Shopping Cart 0 items - €0.00 0
myNEC e.V.

National Esport Cooperation e.V.

Die Organisation, von der wir sprechen, bezeichnet sich selbst als myNEC - National Esport Cooperation e.V. und beschäftigt sich mit der Idee den elektronischen Sport (Esport) flächendeckend zu betreiben.

Mit Sitz in der Landeshauptstadt des Saarlandes - Saarbrücken, enstand die National Esport Cooperation bereits im Januar 2018 und ist seitdem fester Bestandteil der nationalen und internationalen Esport-Szene. Sie ist Heimat für eine Vielzahl talentierter und internetaffinen Athleten, die unsere Flagge in den wichtigsten Ligen und Turnieren vertreten.

Im Jahr 2018 konnten wir eine gute Basis schaffen und mit einigen unserer Projekte auf dem Markt überzeugen.

myNEC e.V.

Zusammen sind wir Esports

Im Frühjahr 2019 haben wir den nächsten Schritt gemacht und sind nun ein eingetragener Verein.

Mit unserem 5-Sterne Prinzip ist es uns gelungen gezielte Bereiche des elektronischen Sports miteinander zu verknüpfen.

Somit liegt unser Hauptaugenmerk auf einem Projekt mit hohem Wiedererkennungswert, eine Organisation die mit verschiedensten Bereichen das Interesse der Esportler/innen weckt und somit eine optimale Reichweite für Spieler, Partner und Sponsoren erzielt.

Getreu unserem Motto "Zusammen sind wir Esport".

myNEC e.V.

Unsere Bereiche

Mit unserem Showcast, bieten wir euch die möglichkeit eine Spiele auf Anfrage zu casten und professionell zu kommentieren.

 

Showcast

Showcast

Im Bereich Gaming sammelt sich unsere komplette Sportliche Größe ob professionell oder Amateur, hier seit IHR Zuhause.

Gaming

Gaming

Mit unserem hauseigenem Bootcamp, dem Pracchouse, haben nicht nur unsere Teams und Vereinsmitglieder, die möglichkeit auf einem hohem Niveau zu trainieren, sondern auch externe Organisationen und Teams können sich dort kostengünstig einbuchen.

Pracchouse

Pracchouse

Mit der myNEC LAN-Tour veranstalten wir Flächendeckend 4-LanPartys in Deutschland pro Jahr.

LanTour

LanTour

Die myNEC Tournaments, sind die Turniere für alle semi-professionellen Gaming-enthusiasten, mit verschienden Turnieren über das Jahr, hat hier jeder seinen Spass.

Tournament

Tournament

Mit den myNEC Championships veranstalten wir jährlich, das renomierteste Gaming-Online-Event im Amateurbereich, wir versammeln die besten Teams Deutschlands und lassen Sie gegeneinander antreten.

Championships

Championships

LGX – MSI CUP Sieger

CounterStrike GO

ESL Benelux Aufstieg 1. Liga

CounterStrike GO

99Damage Aufstieg 2.Div

CounterStrike GO

SINN League Aufstieg 2.Div

League of Legends

ProLeague Aufstieg 2.Liga

Fifa 19 – Proclub

E3 Spray Sieger

Fortnite Duo

ESL Proving Ground Finals

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS

ESEA Main Playoffs

CounterStrike GO

ESL Meisterschaft Diamond

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS

Ligapokal Halbfinale

Fifa 19 – Proclub

UEG League Halbfinale

League of Legends

Omen by HP Cup Platz. 2

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS

R6 Tournament Platz 3.

Rainbow Six

Dreamhack Weekly Platz. 3

PLAYERUNKNOWN’S BATTLEGROUNDS

Champion Division

Fortnite Solo

about club

our history

Gründung

Anfang 2018 gründeten Andreas Brückner, Christoph Stolz und Dominik Holoubek die National Esport Cooperation, mit dem Gedanken eine der erfolgreichsten Nationalen Esport Organisationen zu werden. Ein noch nie da gewesenes 5-Sterne Konzept vorzustellen und mit Erfolg durchzuführen.

Erste Sportliche Erfolge

Bereits Mitte 2018 konnten die ersten Erfolge im Bereich Counter-Strike:Global Offensive mit dem Aufstieg in die 2. Division der 99Damage-Liga und im Bereich FIFA der Aufstieg in die 1. Liga der FIFA Pro League verbucht werden.

Vereinsgründung

Mit der Gründung der National Esport Cooperation e.V. sind wir nun seit Mitte 2019 ein eingetragener Verein. Auch Sportlich hat der myNEC e.V. sich weiterentwickelt und das PUBG-Team konnte sich für die ProvingGround-Finals qualifizieren sowie in die ESL-Meisterschaft aufsteigen. Ein League of Legends Team wurde verpflichtet und somit auch die Teilnahme an der 2. Division der Summoners Inn League gesichert.

2019

Im Herbst 2019 präsentierte der National Esport Cooperation e.V. das erste mal einen Messestand auf der größten Gaming-Messe im Saar Pfalz-Gebiet, der Luxembourg Gaming Xperience. Wo wir nicht nur unser CS:GO BENELUX Team offiziell vorstellten und den MSI:CUP gewannen, sondern auch von der LGX als einer der 3 besten Gaming-Stände der Messe gekührt wurden.